Verlag Heiderose Fischer-Nagel

Kinderbuchautoren machen Bücher für Kinder. Aber welche Bücher auf den Markt kommen, entscheiden Erwachsene. Auch welche Art von Büchern gerade im Trend liegen, ist von vielen Faktoren abhängig.
Neben den vielen schönen Geschichten, den Bilderbüchern, den gezeichneten Sachbüchern nimmt das Fotosachbuch nur einen sehr kleinen Platz ein. Die Herstellung ist viel teurer und das fertige Buch für den Käufer dann irgendwann unerschwinglich. Wer zwei oder drei Kinder hat, kann es sich kaum leisten drei kostspielige Fotosachbücher zu kaufen.
So wurden  immer weniger Fotosachbücher für die Kinder gedruckt. Die alten Exemplare werden in den Bibliotheken stets wieder liebevoll repariert und bei uns häufen sich die Anrufe, ob wir nicht noch ein Exemplar von diesem oder jenen Titel unserer Bücher hätten.
Leider, irgendwann ist das letzte Exemplar vergriffen! Wenn man so lange wie wir Fotosachbücher gemacht hat, wenn man so vielen Kindern diese Bücher in Lesungen nahe gebracht und ihr Interesse und ihre Begeisterung gesehen hat, dann will man sich dem Schicksal nicht fügen und das Fotosachbuch nicht sterben lassen

Also gründeten wir selbst einen kleinen Verlag, den


Mit Hilfe kinderfreundlicher und verständnisvoller Firmen ist es  uns gelungen,      einige neue Fotosachbücher auf den Markt zu bringen, die endlich für jeden erschwinglich sind.                                                                                                              

Kinder brauchen Fotosachbücher, denn Fotobücher zeigen, wie es “wirklich” aussieht!

Kleine Kinder brauchen sie im Kindergarten, um das noch einmal in Ruhe nachvollziehen zu können, was sie schon selbst beobachtet haben.
Sie brauchen sie in der Schule, um ihr Wissen zu erlangen und zu vertiefen.
Sie brauchen sie zum realistischen Vergleich.

Und....

Eltern, Lehrer und Erzieher brauchen sie, weil es nun mal nichts Besseres gibt, als die realistisch dargestellte Natur. Der Preis macht es möglich, dass Schulen Klassensätze bestellen können und wir bieten zu einigen Themen umfangreiches Arbeitsmaterial an. Eine runde Sache für Lehrer und Schüler!
Unser persönliches Wissen und unsere Erfahrung garantieren in jahrelang bewährter Art und Weise sachliche Richtigkeit und liebevolle kindgerechte Aufbereitung.

Brunnenstrasse 7
D-34286 Spangenberg-Metzebach
Tel.: 05663/280  Fax: 05663/6562
e-Mail:
fischer-nagel@t-online.de
www.fischer-nagel.de

 

 

[    Home] [   Autoren] [    Verlag]