So fing es einmal an: Das Bild rechts zeigt uns im Jahre 1980 bei der Arbeit für unser erstes Buch, den Marienkäfer, der 1981 erschien und gleich auf die Auswahlliste zum Deutschen Jugendliteraturpreis 1982 kam.

Die erste Ausgabe erfreute sich so großer Beliebtheit, dass fast jedes Jahr eine neue Auflage gedrucht wurde, 6 Auflagen im ersten Gewand (ganz oben links)
2 Auflagen im etwas moderneren Outfit (oben).
1994 erschien dann eine völlig neu bearbeitete Ausgabe, die unten zu sehen ist und inzwischen als Kinderbuchklassiker im Katalog des KBV - Kinderbuchverlag Luzern - Sauerläder Verlag - geführt wird.

40 Seiten mit 72 Farbfotos,
Glanzfolienpappband,
Format 22 x 23,5 cm,
Preis: Euro 5,95

Buch
bestellen

Lesungen über den Marienkäfer werden besonders gern von kleineren Kindern  im Kindergarten sowie in der 1. und 2. Klasse gehört. Jederzeit ohne besondere Anmeldung möglich.

[    Home] [   Autoren] [    Verlag]